Hinter den Kulissen vom diesjährigen Adventskalender!

Hinter den Kulissen vom diesjährigen Adventskalender!

Schon zum fünften Mal in Folge gestalte ich einen Adventskalender mit Schreibwaren aus meinem Shop!

Es ist für mich immer ein Highlight des Jahres alles zu planen, gestalten, verpacken und zu dekorieren :) 

          

Dieses Jahr ist besonders  ✨ special ✨ weil so viele exklusive Produkte dabei sind! Zum Beispiel zwei Stickersheets, mehrere Stempel, ein Washi Tape, zwei Produkte aus Holz, Schreibwarenprodukte und mehr Sticker, die es so nie im Shop geben wird! Es lohnt sich also auf jeden Fall ☺️ Mitte/Ende Oktober habe ich geplant, einen weiteren Blogbeitrag zu veröffentlichen, wo alle Produkte zu sehen sein werden, für die Leute, die sich erst einen Überblick verschaffen möchten, ob ihnen die Produkte überhaupt gefallen würden.

Ich sitze schon seit August an der Planung und habe in den ersten zwei September Wochen durchgängig daran gearbeitet. Mittlerweile hat mein Praxissemester gestartet, weshalb ich nebenher noch 40 Stunden arbeite, deswegen wird abends sowie am Wochenende an den restlichen „Türchen“ gearbeitet. Außerdem bin ich gleichzeitig auch noch daran, die Herbstkollektion fertig zu stellen und zu veröffentlichen. 

Dieses Jahr habe ich mich dazu entschieden, nur gemischte Adventskalender anzubieten. 2021 hatte ich einen Sticker, einen Washi Tape, einen Stempel und einen gemischten Adventskalender zur Auswahl, aber habe daraus gelernt, dass vier verschiedene Adventskalender etwas viel Arbeit waren 😅 Außerdem gibt es dieses Jahr die option, nur einen halben Adventskalender zu bestellen. Zum Beispiel kann man so zwei small businesses unterstützen und hat mehr Auswahl. 

Stand jetzt sind 14 Türchen fertig (je 20 Stück) und 10 Türchen sind noch im Prozess. Für mich ist die Stückzahl immer eine schwere Entscheidung. Ich starte ja immer mit einem Presale (und hoffe, dass alle direkt bestellt werden, was leider nie so ganz klappt 🥹) und beginne dann mit dem Kreieren. Dieses Jahr sind es zwanzig Stück, weil meine Hoffnung immer ist, alle zu verkaufen und gehe damit das Risiko ein, am Ende auf vielen kleinen Päckchen sitzen zu bleiben. Es wirkt vielleicht echt nicht viel, aber für ein kleines Unternehmen wie mich sind 20 Pakete ein Freudentanz <3

          

 

Mehr kleine Updates poste ich immer wieder auf Instagram, also schau auch gerne dort mal vorbei :) Und danke für dein Interesse und Durchlesen! 🫶🏼

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.